Über mich

Mein Ursprung

Selbstportrait von mir und meiner Katze Whiskey

Hallo, ich bin Manuela, Coach und Mentorin für Herzensangelegenheiten. Ich bin aus einem kleinen Dorf im bergischen Land. Viele Jahre lang bin ich meinem ursprünglich erlernten Job als Hotelfachfrau nachgegangen und habe mir nach und nach weitere Qualifikationen angeeignet und mich immer weiter entwickelt. Unteranderem habe ich mich als Visagistin und Make-up Stylistin fortgebildet (zertifiziert von Aisha Rokovsky). Ich bin Beauty Expertin und war mehrere Jahre als Office-Assistent und Office-Manager tätig. 2013 hat mich mein Weg nach Berlin geführt, seit dem bin ich geblieben und habe hier meine zweite Heimat gefunden.

Lebensvision:

wunderschöner orange farbiger Schmetterling auf einer Lavendelwiese

Nachdem ich mich erfolgreich aus einer 7 Jährigen Beziehung mit einem Narzissten lösen und diese überwinden konnte, beschloss ich: „Mein Leben beginnt genau jetzt!“ Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mir und anderen etwas Gutes zu tun. Mein Kopf ist voller schöner, bunter Ideen, die umgesetzt werden möchten. Sie gleichen einer explodierender Konfettibombe in meinem Kopf. Ich glaube daran, dass jeder Mensch etwas Schönes in sich trägt, was nur darauf wartet zum Vorschein zu kommen. Mein Vertrauen basiert auf den Glauben, dass jeder von uns im Herzen gut ist. Lasst uns zusammen alle Oberflächlichkeiten durchbrechen und das was wirklich im Leben zählt zum Vorschein bringen. Die wahren Werte im Leben gleichen einer Raupe, die aus Ihrem Kokon schlüpft und zu einem wunderschönen Schmetterling wird. Am Anfang sind sie versteckt, aber am Ende kommen Sie voller Schönheit zum Vorschein.

Meine Beweggründe:

Mich bewegen die Herzenswünsche, Ziele und Träume der Menschen. Wie sie es geschafft haben Krisen zu meistern und daran zu wachsen. Mein Traum ist, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, ein Selbstbestimmtes Leben, nach genau seinen Vorstellungen zu leben. Ein Leben nach Deinem wahrhaftigen Ich, ein Leben, dass Deine ganz eigene Identität mit all deinen wunderschönen Facetten spiegelt. Wenn Jeder von uns Liebe und Wahrhaftigkeit in die Welt bringt, kreieren wir gemeinsam eine Welt voller Individualität, Facettenreichtum, Frieden und Harmonie.

Ich möchte ein Leben führen, wo man am Sterbebett nichts bereut oder Dinge nachtrauert, die man nicht gemacht hat, weil man nicht mutig genug war, weil man sich von Ängsten und der Meinung anderer hat leiten lassen. Und genau diese Lebenseinstellung und dieses Wissen möchte ich mit Dir teilen, damit auch Du Deine wunderschöne Einzigartigkeit an die Oberfläche holen kannst und am Ende sagen kannst, ich habe mein Leben genauso gelebt, wie Ich es gerne wollte“

Die Farben des Lebens

Ich glaube daran, dass man nur, indem man Fehler macht über sich selbst hinauswachsen kann. Daher fordere ich euch dazu auf, macht Fehler. Wer Fehler macht verliert seine Ängste. Aus Fehlern lernt Ihr und wisst, wie ihr mit den verschiedenen Situationen umzugehen habt. Keiner von uns ist perfekt und das ist auch gut so, nur so ist jedes unserer Leben so einzigartig und individuell.

Lebt eure Träume

Ich möchte anderen dabei helfen ein glückliches Leben zu führen, sich selbst zu entdecken und Spaß am Leben zu haben. Ich möchte die Nachricht vermitteln:

Ihr dürft eure Träume leben, ihr dürft euer Leben genauso gestalten, wie Ihr es euch selbst vorstellt.

Keiner hat das Recht euch eure Leben vorzuschreiben oder zu kontrollieren. Macht euch frei von der Meinung der Gesellschaft, Freunde, Familie und anderer. Wahre Freunde werden euch bei euren Zielen und Wünschen unterstützen und sich für euch freuen. Umgebt euch mit Menschen, die euch guttun, mit denen Ihr wachsen könnt, die euch in Ihrem erfolgreichen Leben mitziehen.

Ich im roten Kleid, man sieht nur meinen Rücken von hinten, wie ich umarmt werde. Die umarmenden Hände haben als Liebessymbol zwei ROsen in der linken Hand

Dankbarkeit

Und dann lebt genau das Leben was Ihr Leben möchtet. Ich unterstütze und begleite euch gerne bei diesem Weg, damit ihr euch selbst verwirklichen und selbst wieder entdecken könnt. Nehmt euch ein Beispiel an Kindern, seid neugierig, seid mutig, seid lebensbegeistert, erkundet eure Umwelt mit allen Sinnen und ohne Angst und vor allem seid dankbar für ALLES. Nichts ist selbstverständlich.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt

Startet euer selbst gestaltetes Leben, findet keine Ausreden mehr, fangt heute an. Alles beginnt mit dem ersten Schritt und ich gehe diesen gerne gemeinsam mit euch. Denkt immer dran, ihr habt nur dieses eine Leben und dieses solltet Ihr für euch nutzen. Das Leben ist zu kurz um immer alles auf morgen zu verschieben. Lebe deine Leidenschaft. Umarme die Welt.

Lass mich dein Weggefährte sein

Denk einmal darüber nach; welchen Sinn hat dein Leben für die Welt? Was kannst du zu unserer einzigartigen Welt beitragen? Und dann komm mit mir auf eine spannende Reise zu dir selbst.

Ich bin für dich da